Montag, 23. März 2015

Vorstellungsrunde

Salut ihr Bloginteressierten! 

Mein Name ist Ariane Grap und ich unterstütze Marija’s Blog mit Beiträgen, die die Themen Fitness, Gesundheit, Ernährung und Training beinhalten. 
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was denn bei uns daran so besonders oder einzigartig sein soll, solche Blogs gibt es doch schon wie Sand am Meer!? 

Gibt es sie eben in unserer speziellen Kombination eben nicht! Entweder deckt ein Blog die Themensparte Beauty und Lifestyle ab oder er beschäftigt sich mit Themen, die die Fitness betreffen. Wir liefern euch hiermit das Allroundpaket, was Fitness, Fashion und Lifestyle betrifft. 

Meine Erfahrungen bringe ich aus meiner langjährigen Arbeit als staatlich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und aus meinem B.Sc. Studium Bewegung und Gesundheit mit, welches ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert habe. Das Studium umfasst sehr viele Fachrichtungen, sodass ich Wissen aus den Bereichen Sportwissenschaften, Medizin, Trainingswissenschaften und Ernährung mitbringe. 

Dieses Wissen, gekoppelt mit Erfahrungen sowohl aus den Bereichen der Sporttherapie und Sportmedizin als auch aus der Arbeit mit Rollstuhlfahrern und körperlich sehr schwer eingeschränkten Menschen, machen mich zu einem Allrounder auf den oben genannten Gebieten. 

Genug von mir gefaselt bis dahin! 

In den nächsten Blogbeiträgen beschäftigen wir uns mit dem Thema der Körperkern-Stabilität, d.h. alle Muskeln, die den Rumpf im Allgemeinen betreffen. Hierbei wird es nicht nur um die großen sicht- und tastbaren Muskeln gehen, sondern zusätzlich um die Tiefenmuskulatur, die uns Menschen im Alltag die nötige Stabilität bringen, um „Haltung zu bewahren“. Jeder von uns hat in seinem Leben schon einmal Rückenschmerzen erleben müssen, die einen mehr und die anderen weniger. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder diesen Rückenschmerzen vorbeugen kann, indem regelmäßig Übungen absolviert werden, die die Tiefenmuskulatur stärken und dem Oberkörper somit mehr Stabilität verleihen. Ich freue mich auf spannende, abwechslungsreiche und wissenswerte Themen, die ich euch gerne näher bringen möchte.

Denkt daran: Ihr habt nur einen Körper, der euch ein Leben lang erhalten bleiben und begleiten muss!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen